Hamburger

Menü

Hinweise und Informationen zu Online-Seminaren

Online-Live-Seminare:

Ihre Vorteile:

  • bequeme Teilnahme von zu Hause aus
  • keine Reisekosten und kein zusätzlicher Zeitaufwand
  • Fragen einfach im Chat stellen
  • 12 Monate Zugang zur Seminar-Aufzeichnung
  • Schulungsunterlagen als pdf-Datei zum Herunterladen
  • einfache Handhabung - es ist kein Software-Download notwendig!
  • Teilnahmebescheinigung nach erfolgreicher Live-Teilnahme

Ablauf von Online-Live-Seminaren:

  • Bitte prüfen Sie die unten genannten technischen Voraussetzungen
  • Nach Buchung eines Online-Live-Seminars erhalten Sie zunächst eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
  • Spätestens eine Woche vor dem Seminartermin erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail.
  • Zwei Tage vor dem Seminarbeginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugang zum virtuellen Seminarraum und die Schulungsunterlagen zum Download per E-Mail.
  • Am Seminartag erhalten Sie eine nochmalige Erinnerungs-E-Mail.
  • Loggen Sie sich bitte pünktlich vor Beginn des Seminars in den virtuellen Seminarraum ein.
  • Wenige Tage nach Durchführung des Online-Live-Seminars erhalten Sie die Aufzeichnung des Webinars per E-Mail.

Technische Voraussetzungen für Live-Online-Seminare:

  • stabile Internetverbindung (mindestens 16.000 DSL-Leitung empfohlen)
  • Aktueller Browser (Google Chrome oder Mozilla Firefox empfohlen, von der Verwendung des Internet Explorers/Microsoft Edge wird abgeraten!)
  • Akzeptieren aller Cookies in Ihren Browsereinstellungen
  • Lautsprecher (optional Kopfhörer/Headset) - ggf. Einstellungen vorab prüfen und testen!

 

Für einen reibungslosen Ablauf:

In Steuerkanzleien sind Sicherheitssysteme wie Firewalls etc. oft besonders sensibel.

Wir empfehlen deshalb eindringlich, rechtzeitig vor dem Seminar einen Systemcheck vorzunehmen. Damit wird sichergestellt, dass sich der Webinarraum von Ihrem PC oder Laptop aus auch öffnen lässt. Sie können den Link zum Webinarraum bereits einige Tage früher öffnen und die Vorgehensweise testen. Sie werden beim Aufruf des Links auf die Website unseres Technikpartners "Edudip" weitergeleitet, wo Sie den Systemcheck durchführen können.

 

Was tun, wenn etwas während des Live-Webinars nicht funktioniert?

Bitte schließen Sie die Seite mit dem Seminarraum in Ihrem Browser und öffnen Sie den Link einfach noch einmal. Oft kann das erneute Aufrufen bereits dazu führen, dass alles reibungslos funktioniert.

Bitte beachten Sie, dass bei Abendseminaren sowie bei Seminaren am Wochenende außerhalb unserer üblichen Geschäftszeiten kein Support diesbezüglich angeboten werden kann!

 

 


Seminar-Aufzeichnungen:

Ihre Vorteile:

  • bequeme Teilnahme von zu Hause aus
  • keine Reisekosten und kein zusätzlicher Zeitaufwand
  • freie Zeiteinteilung möglich, an keine Uhrzeiten gebunden
  • ab Rechtsstand 24 Monate Zugang zu den Seminar-Aufzeichnungen – mit unbegrenzten Aufrufen
  • Schulungsunterlagen als PDF-Datei zum Download
  • Speicherung Ihres Lernfortschritts in Ihrem persönlichen Bereich

Ablauf bei Buchung von Seminar-Aufzeichnungen:

  • Sie erhalten nach erstmaliger Buchung einer Seminar-Aufzeichnung die Buchungsbestätigung mit Ihren persönlichen Zugangsdaten zur Lernplattform.
  • Rufen Sie unsere Lernplattform unter https://online-seminare.daw-akademie.de auf und geben Sie Ihre von uns erhaltenen Zugangsdaten ein.
  • Bitte akzeptieren Sie beim erstmaligen Login auf unserer Lernplattform unter https://online-seminare.daw-akademie.de  die Datenschutzerklärung.
  • Die Aufzeichnungen sowie die Schulungsunterlagen als PDF-Datei stehen Ihnen während des angegebenen Zeitraums auf der Lernplattform stets zur Verfügung.
Haben Sie noch Fragen?

Ihr Ansprechpartner: Corinna Schmeller
Telefon:
 (09632) 9 22 91 85
Telefax:
 (09632) 9 22 91 86
Email:
info[at]daw-akademie.de

> zum Kontaktformular


Wir freuen uns auf Sie.
Kontakt